News

Aktuelles

Internationale Delegation der Medizintechnik zu Besuch bei bc-technology

07.11.2018: 21 Führungskräfte aus der Medizintechnik bildeten eine internationale Delegation aus 7 Nationen, die zahlreiche Treffen mit deutschen Unternehmen auf dem Programm hatten.

Organisiert von der Export Akademie Baden-Württemberg und gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) wurden so interessante und aufschlussreiche Begegnungen möglich.

Auch die bc-technology GmbH in Frickenhausen, deren Produkte bei namhaften Unternehmen der Medizintechnik weltweit im Einsatz sind, war für einen Besuch ausgewählt.

Ziel des BMWi-Managerprogramms ist neben dem reinen Informationsaustausch auch die Förderung des Exportes sowie der Aufbau internationaler Geschäftsbeziehungen. Bereits im Vorfeld der 4-wöchigen Deutschlandreise wurden die Teilnehmer gezielt auf eine Wirtschaftskooperation und Partnerschaft mit deutschen Unternehmen vorbereitet.
„Weshalb sich auch der Tag äußerst konstruktiv und positiv entwickelte“, resümiert Henrik Böhm, Geschäftsführer von bc-technology. „Die Professionalität der Teilnehmer war beeindruckend und wir gewinnen aus dieser internationalen Delegation sehr positive Erfahrungen und interessante Kontakte“.

Der Besuch bei bc-technology hat den Teilnehmern nicht nur allgemeine Informationen zur Reinraumtechnik gegeben, sondern auch spezifische Fragen zu ihren jeweiligen Prozessen und Anwendungen ermöglicht.

Herzlichen Dank an die Export Akademie Baden-Württemberg und an alle Teilnehmer.